Retourenmanagement


Retoure ist Ihre größte Sorge? Mit uns wird sie zur Stärke!

Seien Sie ehrlich: Wie oft haben Sie selbst schon eine Bestellung an einen Händler zurückgeschickt?

 

Im E-Commerce geht das besonders schnell. Man sieht ein Produkt, dessen Bild und Beschreibung einem gefallen. Trifft die Bestellung dann endlich ein, stellt man jedoch fest, dass man etwas ganz anderes erwartet hat. Seit Juni 2014 gibt es das gesetzliche Widerrufsrecht im Online-Handel, das heißt, der Kunde kann die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Einige Händler verlängern diesen Zeitraum auf 30 oder gar 100 Tage. Das kommt bei den Kunden natürlich bestens an, ist aber für den Verkäufer mit hohem Kosten- und Zeitaufwand verbunden.

 

Der Logistikpartner für den Rücktransport muss bezahlt werden, die Bestellung wieder zurückgenommen und überprüft, dem Bestand zugewiesen und rückgeführt werden. Sehr viele Schritte sind also notwendig, um den Kunden glücklich zu machen.

 

Und woher nimmt man das Geld und die Zeit für den ganzen Aufwand? Indem Sie das Retourenmanagement outsourcen. Lassen Sie keine Kopfschmerzen und schlaflose Nächte mehr zu, wir sind Ihr Retouren-Spezialist! Dank jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, wie man die Vielzahl an Schritten bzw. Kosten effizient gestaltet. Die Kosten können wir auch aufgrund langjähriger Zusammenarbeit mit verschiedenen Logistikpartnern und Mengenrabatten bzw. Rahmenverträgen auf das Minimum reduzieren.

 

Wir arbeiten professionell und transparent. Alle Abläufe, Bestandsrückführungen und Retourengründe werden für Sie dokumentiert. Wie auch bei der Bestellannahme stehen wir jederzeit für Ihre Kunden zu Verfügung. Wir beantworten alle Fragen, reagieren auf Beschwerden und erfassen die Gründe für die Retoure.

 

Sie wollen weniger Aufwand und mehr Gewinn? Das Outsourcing des Retourenmanagements macht’s möglich! Kontaktieren sie uns.