SCHAMBERGER LOGISTIK


QUALITÄT UND EXPERTISE - SEIT 1925.

Die Firma wurde 1925 von Herrn Georg Höpfner und Herrn Georg Schamberger gegründet.

Sie firmierte viele Jahre als Firma "Höpfner & Schamberger" mit der Eigenmarke "Höschator". Es wurden Futtermittel, Getreide, Düngermittel, Pflanzenschutz sowie landwirtschaftliche Bedarfsartikel gehandelt.

 

Im Jahre 1933 wurde das Lagerhaus in der Lenzenstr. 4 in Wilhermsdorf gebaut.

 

1985 hat Herr Udo Schamberger den Geschäftsanteil von Familie Höpfner gekauft und seither als Fa. Schamberger Inh. Hans + Udo Schamberger weiter geführt.
Danach wurde umgebaut. Es entstand der Gartencenter, der Großhandel für Heimtiernahrung und der Agrarhandel.


2003 wurde die Sparte Heimtiernahrung in das neue Logistikzentrum in die Gewerbestr. Ost in Wilhermsdorf ausgegliedert.

 

Seit 2018 fungiert die Schamberger OHG zudem als Logistikdienstleister für alle Branchen.